Montag, 23. Februar 2015

Vite, ta mine !

Hallo! Sie lesen hier im Arbeitstagebuch einer Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache, die in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Bildung tätig ist.

Organgefarbener Inhalt auf schwarzem Granit
Eine Batterie Orangensaftgläser
Schnell einige Vitamine, auf Französisch la vitamine, fast gleichlautend mit der Über­schrift! Darf's etwas mehr sein? Derzeit schon! Die Win­ter­grip­pe ver­misch­te sich in ihren letzten Ausläufern bei vielen von uns mit dem Ber­li­na­le­vi­rus. Damit meine ich jetzt nicht je­nen Ba­zil­lus, des­sen Kur im Be­trach­ten mög­lichst vieler Fil­me be­steht.

In der Zeit der Rekonvaleszenz pausiert dieser Blog ein wenig. Anfragen für Dol­metsch­ein­sätze werden weiterhin regelmäßig entgegengenommen, das Büro ist täglich kurz besetzt.

______________________________  
Foto: © 2015 Peter Panorama Pictures

Keine Kommentare: