Donnerstag, 15. Juli 2010

Ablage!

Will­kom­men auf den Sei­ten ei­nes vir­­tu­­el­­len Ar­­beits­­­ta­­­ge­­buchs aus der Welt der Sprachen. Ich bin Dol­met­scherin und Übersetzerin für die französische Sprache und aus dem Englischen. Hier denke ich über unseren Berufsalltag nach.

Der Beginn der auf­trag­schwachen Som­mer­wo­chen gilt dem Büro: Ab­lagen sor­tie­ren und ausmisten.

Dabei folge ich folgendem Farbschema für Ad­min­istra­tives, Projektmappen und Dokumentationsmaterial:rot, orange und bordeauxsind meine Arbeitsbereiche,blau — es muss fließen wie Was­ser — alles Finanzielle, weiß der Verwaltungskram, der über allem schwebt, grün die Pro­jekte der Zukunft, denn hier muss es wachsen.

Grau, lieber Freund, ist alle Theorie, also Wissenschaft und die entsprechenden Veröffentlichungen, gelb wie die Sonne ist alles Private und Familie, denn ohne das geht gar nichts, schwarz, durchsichtig etc. könnten projektbezogen definiert werden.

Voilà !

Keine Kommentare: